Farbmuster

Wir bieten als besonderen Service den Druck von Pantonefarben nach Farbmuster an.

Du kennst vielleicht das Problem, dass gleiche Farben auf Couverts, Briefbögen oder Visitenkarten nicht genau gleich aussehen, wenn du bei verschiedenen Druckereien druckst. Das liegt sicher auch da dran, dass gleiche Farben auf einen gelblichen Naturpapier nie gleich aussehen können wie auf einem hochweissem Büropapier. Der Hauptgrund liegt aber darin, dass sich Pantonefarben je nach Farblieferant minim unterscheiden. Trotz einer eindeutigen Pantone-Farbnummern gibt es kleine Abweichungen von Farblieferant zu Farblieferant, die diese Differenzen begünstigen. Bei uns kannst du während der Bestellung von Produkten mit Pantonefarben auswählen ob wir nach Standard-Pantonefarbfächer oder nach deinem Farbmuster (ColorControl) drucken sollen. Falls du dich für den Druck mit ColorControl entscheidest, musst sie lediglich das Formular ausfüllen, ein Farbmuster deiner Wunschfarbe beilegen und es uns per Post schicken. Unsere Drucker mischen die Farbe dann so genau möglich nach deinem Muster nach.

Download des ColorControl-Formular (PDF)